Sonntag, 4. August 2013

Tempelfaszination.



Hallo ihr Lieben,
heute schreibe ich euch, um von den wunderschönen Tempeln zu erzählen, die wir gestern angeschaut haben. 
Schon Wochen bevor wir nach Thailand gekommen sind haben wir uns nämlich darauf gefreut, die berühmten Tempel zu besuchen. 
Und es wird nicht zu viel versprochen! Sie sind wunderschön!

Der erste Tempel heißt Wat Arun Watchawararam - oder auch Temple of the Dawn. Er ist auf den Bildern zu sehen. Dieser Tempel ähnelt der Affenburg aus dem Film Dschungelbuch und einem Mayatempel. Verziert mit tausenden von kleinen Mosaiksteinen, Figuren und Goldelementen ist er wirklich ein Gesamtkunstwerk! Es ist nicht einfach nur irgendein Tempel, sondern eine Hochburg der Architektur. 
Allerdings ist der Aufstieg kein Kinderspiel, da der Abstand von einer Stufe zur nächsten fast 50cm beträgt. Eine gewisse Ausdauer ist gefragt ;)
Von oben hat man eine Wahnsinnsaussicht auf Bangkok. Es hat sich wirklich gelohnt dort hin zu fahren!
Vom zweiten Tempel finde ich den Namen leider nicht mehr. Auf jeden Fall ist das Besondere in ihm der größte sitzende Goldene Buddha Bangkoks. Und der ist wirklich sehr groß! Etwa wie ein normales Einfamilienhaus in Deutschland. In Höhe und Breite! In dieser Tempelanlage konnten wir außerdem Mönche sehen, die gerade unterrichtet wurden, sowie betende Thais vor dem großen Buddha. Vor dem Tempel war alles voller Räucherstäbchen und man musste die Schuhe ausziehen, um den Tempel zu betreten. Wunderschöne Atmosphäre.

Besondere Füchse waren wir, als wir uns einer deutschen Touristengruppe unauffällig angeschlossen haben und so eine kleine kostenlose Führung bekommen haben ;)

Sicherlich werden wir noch weitere Tempel anschauen, von denen es dann weitere Bilder geben wird. Für heute sage ich Gute Nacht. Bis die Tage, meine Lieben.

In Love,
Leonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen