Samstag, 2. November 2013

Funkstille, Dschungelbuch und Tigerbabys.

Hallo ihr Lieben,
zu allererst: ein dickes Entschuldigung für die lange Funktstille, aber das Internet in Thailand bereitet einem dann eben doch öfter mal Probleme. Jetzt haben wir´s wieder so langsam im Griff und hoffen, dass es auch langlebiger ist als letztes Mal.
Übers Wochenende waren wir ja in Ayutthaya. Eine Stadt, in der es nur so von alten Tempeln wimmelt. Und nicht nur so 20 Jahre alt, sondern richtig alt! Von vielen sind nur noch Ruinen übrig, aber es ist wunderbar und schön und romantisch. Die meisten sehen aus wie die Affenburg aus dem Film Dschungelbuch. Einer der besten überhaupt, so nebenbei ;) Trotz brütender Hitze sind wir von einem Tempel durch den nächsten marschiert. Es hat sich jedoch gelohnt. Aber überzeugt euch selbst. Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder ...





  Wie ihr sehen könnt, ist Ayutthaya ein echter Schatz! Besonders toll war es dann auch als wir mit den Tigerbabys schmusen und die Elefanten füttern durften. Zögert man übrigens ein paar Sekunden zu lange, dem Elefanten die Gurke oder Banane zu überlassen, kann sein Rüssel ziemlich schnell und ziemlich fest zudrücken. Also Vorsicht mit den Fingern, liebe Kinder! (aus eigenen Erfahrungen :D)

So. Diese 5 Bilder hochzuladen hat jetzt schlappe 8 Stunden gedauert! Eigentlich wollte ich noch welche von den Tigerbabys und Elefanten hochladen aber wohl oder übel muss ich mich damit noch ein Weilchen gedulden, denn schließlich habe ich vor, heute auch mal schlafen zu gehen. Da weiß man doch das deutsche Internet zu schätzen!

Am Samstag sind wir dann direkt los nach Bang Saen, im Bezirk Chonburi. Dort haben wir ein Hotel gebucht für drei Nächte. Und wir hatten 3 wunderbare Tage Urlaub am Strand. Bang Saen ist uns sehr sympathisch. Außer uns waren an den drei Tagen insgesamt ungefähr 5-6 andere Touris. Daher war es viel ruhiger. Auch der Ort ist sehr schön. Alles in allem tausend mal besser als Pattaya, wo wir letztes Mal waren. Es war total entspannend und wir haben auch ´ne gute Farbe bekommen, was uns zwei Sonnenanbeterinnen doch relativ wichtig ist ;-)
Am ersten Abend waren wir in einem schönen Restaurant, in dem man auf Kissen auf dem Boden gesessen hat und von niedrigen Couchtischen gegessen hat. Es war nicht nur ein schönes Ambiente, sondern es ist auch zu sagen, dass ich mal wieder was neues in mein Feinkostrepertoire aufgenommen habe, dass hier in Thailand deutlich erweitert wurde. Nach Garnelen, Krabbe und Co. muss ich mich jetzt auch zu Fisch bekennen. Der war einfach sooo lecker dort! Daraufhin haben wir uns die zwei darauffolgenden Tage gleich wieder Fisch bestellt. Geworben wurde mit einem "Nemo-Fish-Special".

Nach zwei Tagen Uni sind wir jetzt natürlich total erschöft und ausgelaugt und sehr froh, dass wir morgen schon zum nächsten Trip starten. Der von der Chula geplante Ausflug nach Karnchanaburi steht an. Und wir müssen um 6Uhr morgens an der Uni stehen mit gepackten Taschen. Nach bangkokanischer Verkehrslage + frühmorgendlichem Richten heißt es daher um 4.15Uhr aufstehen. Das hat man doch gerne am Sonntag. 
Zum Glück können wir es gerade so verzeihen, da es in unserem hiesigen Studentenleben mehr Sonn- als Wochentage gibt :-)
Geplant sind wieder Tempelbesichtigungen, Elefanten füttern und reiten, Wasserfall anschauen, Wasseraktivitäten, ... Da also einiges auf dem Programm steht, wird in einem Hotel übernachtet. Ich freu mich sehr drauf!

Das wars auch schon. In der Hoffnung, dass das Internet nächste Woche besser funktioniert und ich mehr Bilder hochladen kann, verabschiede ich mich.
Herzallerliebste Grüße aus dem sonnigen Bangkok,


Love Leonie.      


1 Kommentar: